Hallo Ihr Lieben !

Heute bekommt Ihr nun meine selbstgestaltete Taufkerze unseres Sohnes Anton zu sehen. Er wurde am 5. Juni 2017 getauft und Mama hat natürlich von der Einladung bis zur Danksagung alles selbst gewerkelt.

Bei der Dekoration bzw. thematisch habe ich mit den Heißluftballons aus dem Stempelset Abgehoben sowie den passenden Thinlits In den Wolken (JK 2017/2018) gearbeitet. Ich finde dieses Set so wunderschön und auch für eine Taufe sehr passend.

Und hier ist das Ergebnis:

Wie beim Plätzchen ausstechen, habe ich aus den Wachsplatten vorsichtig mit den Stanzformen die Wolken sowie die kleinen Ballons ausgestochen. Zusätzlich habe ich den Ballon auch noch einmal aus einer bunten Wachsplatte ausgestochen und übereinander gelegt. Somit ist der Untergrund grau und der Ballon bunt gestreift.

Anschließend die Stanzformen sehr gut reinigen, damit keine Wachsreste hängen bleiben 😉

Das Kreuz habe ich so fertig gekauft. Die restlichen Formen habe ich ebenfalls selbst aus Wachsplatten zurechtgeschnitten. Die Schriftzüge habe ich mit einem Wachsstift geschrieben.

Für den Namen des Täuflings habe ich Buchstabenwürfel auf einen Leinenfaden gezogen. Zwei kleine Schleifen dienen noch zur Deko und das ganze ist mit Brads an die Kerze befestigt.

Auch für unsere lieben Taufpaten habe ich eine kleinere Kerze zur Erinnerung gestaltet.

Auch diese ist mit dem Stempelset Abgehoben und den Thinlits In den Wolken (JK2017/2018) entstanden.

Bereits in der Einladung habe ich die Farben himmelblau, ozeanblau und olivgrün verwendet. Diese habe ich auch hier wieder aufgegriffen. Den Wellenkreis für das Foto habe ich mit den Framelits Lagenweise Kreise (JK 2017/2018) ausgestanzt.

Der Spruch auf der Rückseite ist aus dem Stempelset Für Freunde.

Hier geht es noch einmal zur Einladung –> KLICK

Hier gelangst Du zum Beitrag “Willst du meine Patentante/-onkel sein?” –> KLICK

Du möchtest gern die Tischdeko sehen? Hier entlang bitte –> KLICK

Und zur Danksagung geht es hier –> KLICK

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

Lob oder Kritik? Ich freue mich über nette Kommentare.

liche Grüße Eure

Sindy


Die fett hinterlegten Produkte sind von Stampin´Up! und können über mich bezogen werden.
* JK = Jahreshauptkatalog ; HWK = Herbst-/Winterkatalog ; FSK = Frühjahr-/Sommerkatalog
Du möchtest etwas bestellen? Schreibe mir einfach eine E-Mail. Alle Informationen findest Du hier.

 

2 comments on “Taufkerze und Taufpatenkerze In den Wolken”

  1. Hallo Sindy,
    ich habe noch nie so eine schöne persönlich gestaltete Taifkerze gesehen.
    TOLL.
    L.G. Helene

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.