Hallo Ihr Lieben !

Für Kinder zu basteln macht natürlich am meisten Spaß, denn das darf verspielt bis kitschig sein – da gibt es fast keine Geschmacksgrenzen – je bunter desto besser :D.

Hier durfte ich für meine kleine Nichte zu ihrem 2. Geburtstag kleine Süßigkeitentüten basteln. Diese hat sie an ihre Freunde in der Kinderkrippe verteilt. Von der Mama wurden Schmetterlinge gewünscht und ein Luftballon sollte nicht fehlen.

Hier ist meine Umsetzung:

Mit den Thinlits Formen Mini-Leckereientüte von Stampin´Up! sind diese schnell gemacht. Bestempelt habe ich diese mit den Kreisen aus dem Stempelset Playful Backgrounds. Der Schmetterling ist mit den Framlits Schmetterling entstanden. Diesen habe ich mit dem Falzbein ein bisschen rund gezogen und dann nur oben an den Flügeln angeklebt. So erhält er die “hohle” Form und es kann ohne Probleme ein Luftballon hindurchgeschoben werden.

Das kleine Abreißetikett ist ebenfalls in den Thinlits Formen Mini-Leckereientüte enthalten. Die Schriftzüge stammen aus älteren Stempelsets.

So sind ganz schnell insgesamt 24 Stück entstanden.

Kleiner Tipp 😉 : Wer keine Stanzmaschine hat, diese Tüten kann man auch einfach in Handarbeit machen. Mit der Schere bewaffnet, ist es nur ein bisschen mehr Aufwand, aber möglich. Vielleicht konnte ich Euch inspirieren. 😀

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

Lob oder Kritik? Ich freue mich über nette Kommentare.

liche Grüße Eure

Sindy


Du möchtest etwas bestellen? Alle Informationen findest Du hier.

2 comments on “Geburtstagsgoodie Leckereientüte”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.