Hallo Ihr Lieben !

Willkommen zum Team-Blog Hop April vom Team Stempelherz !

Team Blog Hop

Im Mai ist wieder Muttertag und Vatertag. Wir haben uns in diesem Monat schon einmal mit diesen zwei “Feiertagen” beschäftigt und möchten Euch inspirieren. Vor allem Mamas freuen sich über selbst gebastelte Dinge, egal ob es das Kritzelbild einer 4jährigen ist oder ein kleines Kunstwerk der 35jährigen Tochter 😀

Ich habe für meine Mama und meinen Papa dieses Jahr passend eine Handtasche und einen Werkzeugkoffer gebastelt:

Und hier nähere Infos dazu.

Das Stempelset Hammer mit den passenden Framelits Werkzeugkasten aus dem aktuellen Frühjahr-Sommerkatalog hat mich anfangs gar nicht überzeugt. Aber jetzt gehört es zu meinen absoluten Lieblingen. Und das Set schreit förmlich nach einem Werkzeugkasten. Diesen gibt es auch hier als Schnittdatei für die Cameo. Da ich aber keine Cameo oder ähnliches besitze, geht das nur mit Handarbeit. Und deshalb hab ich mich ran gemacht und selbst eine Anleitung erarbeitet, wofür man keine Cameo braucht. Mein Werkzeugkasten ist, soweit ich das beurteilen kann, auch sehr viel größer.

Die Gesamtmaße betragen 15 x 8 cm und eine Gesamthöhe von 8 cm. Da geht ordentlich was rein und ist eine wirklich nützliche Verpackung.

Aus gegebenen Anlass habe ich als kleine Überraschung in die Böden noch Sprüche bzw. Fotos geklebt. Erstens möchte ich natürlich damit meinem lieben Papa noch ein paar persönliche Worte übermitteln und zweitens verstärkt das noch einmal den Boden.

Die Sprüche habe ich bei Pinterest entdeckt und finde sie sooo treffend!!

Außen habe ich natürlich Werkzeug mit dem Stempelset Hammer und den Framelits Werkzeugkasten als Deko hergestellt. Da mein lieber Papa ein echt toller Heimwerker ist und uns schon sooo oft bei Arbeiten rund um unser Haus und Garten unterstützt hat, passt der Werkzeugkasten thematisch sehr gut.

Den Hammer und die Säge habe ich so angebracht, dass man diese hinter das Etikett “Zum Vatertag” clipsen kann. So halten die beiden kleinen Kisten noch besser zusammen.

Für alle die keine Cameo besitzen, aber den Werkzeugkasten gerne nachbasteln möchten, habe ich eine Anleitung erstellt.

Und nun zu meiner Handtasche für meine liebe Mama:

Da lasse ich jetzt einfach mal die Bilder sprechen 🙂

Die Vorderseite habe ich dekoriert:

Das wunderschöne Designerpapier ist aus dem Set Blühende Fantasie. Der Spruch ist aus dem Stempelset Gelegenheitsgrüße und ausgeschnitten. Der Wirbel dahinter ist ausgestanzt mit den Thinlits Formen Wunderbar verwickelt und die kleine Blume ist aus dem aktuellen Frühjahr-/Sommerkatalog.

die Deko der anderen Seite ist entstanden mit dem Stempelset Gelegenheitsgrüße und den Framelits Liebesgrüße.

ein kleines Wort – mit großer Bedeutung:

auch in diese Tasche geht ordentlich was rein. Und ein Duft ist doch immer herrlich….

Auch hier habe ich einen schönen Spruch (Quelle: Pinterest) innen rein geklebt:

Die Sprüche habe ich in Word erstellt, auf Farbkarton ausgedruckt, passend zugeschnitten und eingeklebt.

So nun ist meine Wort- und Bilderflut beendet 😀 ich hoffe, ich konnte Euch inspirieren und Ihr hinterlasst mir einen netten Kommentar.

Jetzt ist es Zeit zu meinen lieben Kolleginnen zu springen.

Ich bin schon ganz gespannt was die Mädels wieder hübsches gezaubert haben, deshalb springt gleich mit mir mit ….

Claudia Becht von Stempelherz

Katharina Franzl von Inas Sternpapier

Isabel Kaubisch von Stempelfinger

Sabine Steinkress von Schere, Stein und Papier

Renate Ecklmayr von Schnipseldesign

Sindy Mörtl – das bin ich 😉

Viel Spaß !! 😀

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

Lob oder Kritik? Ich freue mich über nette Kommentare.

liche Grüße Eure

Sindy


Du möchtest etwas bestellen? Alle Informationen findest Du hier.

 

 

8 comments on “Team-Blog Hop Stempelherz – Muttertag und Vatertag”

  1. Oh – ganz toll Sindy, den Werkzeugkasten mit der Hand – Respekt, ich war faul und hab die Cameo arbeiten lassen, aber super Idee ihn zu vergrößern da hat dann wirklich was Platz! Und dann noch die schöne Tasche, ist ja auch nicht in zwei Minuten gemacht – superschön! Bei der Spruchauswahl haben wir uns wohl dieselbe Inspiration geholt #lach!!!

  2. Liebe Sindy, wow, was hast du dir wieder für eine Mühe gemacht. Mir gefällt der Werkzegkasten super gut und die Sprüche gehen wirklich unter die Haut. Ganz tolle Arbeit, deine Eltern werden sich sicher freuen.
    LG Isabel

  3. Oh Sindy! Ich bin schwer begeistert! Das sieht fantastisch aus! Wieviel Mühe du dir gegeben hast! Beide Objekte sind klasse! Ich weiß gar nicht welches mir mehr gefällt! Ganz ganz toll! Das DSP blühende Fantasie finde ich auch ganz toll, auch mein persönlicher Favorit, Gott sei dank hab ich mir das noch geordert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.