Hallo Ihr Lieben !

Willkommen zum Team-Blog Hop November vom Team Stempelherz !

Team Blog Hop

In drei Wochen beginnt die gemütliche Adventszeit und damit auch die Zeit um lieben Menschen eine Freude zu machen – am besten mit einer selbstgebastelten Weihnachtskarte. Denn es freut sich doch jeder, wenn mal nicht nur böse Rechnungen im Briefkasten liegen. 😉

Und deshalb sind Weihnachtskarten unser Thema für unseren Team-Blog Hop im November. Wie passend: während ich hier meinen Beitrag schreibe, schneit es draußen dicke Flocken 😀

Aufgrund unseres Nachwuchses (4 Wochen alt) habe ich im Moment kaum Zeit für meinen Basteldrang. Unser kleiner Mann möchte immer mit dabei sein und hält uns echt auf Trapp 😀 Deshalb ist meine Kartenproduktion für Weihnachten auch noch nicht angelaufen. Aber der Prototyp liegt schon auf dem Tisch. Ich hoffe ich schaffe es noch rechtzeitig.

Für diese Karte habe ich mich für das Stempelset Von den Socken mit den passenden Thinlits Formen Weihnachtsstrümpfe entschieden. Diese beiden Produkte gibt es auch im Sparpaket mit einem Preisnachlass von 10%.

snip_20161110084832

Zusätzlich habe ich die Thinlits Formen Tannen und Zapfen und Drauf und Dran verwendet.

So nun aber meine Karte: – eigentlich wollte ich zwei verschiedene Karten zeigen, aber wie schon oben erwähnt, fehlt mir momentan die Zeit 😉

SONY DSC

Die Grundkarte (14,5 x 10,5 cm) ist aus chili-farbenen Farbkarton, das Cover (14 x 10 cm) ist in savanne und zwei Ecken habe ich abgerundet. Den Hintergrund habe ich mit dem Stern aus dem Stempelset Drauf und Dran mit VersaMark gestempelt und dann weiß embossed. Mit Dimensionals habe ich das Cover auf die Grundkarte aufgeklebt und das Taft-Geschenkband in chili angebracht.

Für die Deko habe ich Tannenzweige und die Schleife mit den Thinlits Formen Tannen und Zapfen ausgestanzt. Die Schleife habe ich einfach ein bisschen in das VersaMark Stempelkissen gedrückt (hierfür am besten eine Pinzette benutzen), das weiße Emboss Prägepulver drüber gegeben und mit dem Erhitzungsgerät erhitzt.

Auch den Gruß-Spruch aus dem Stempelset Drauf und Dran habe ich weiß embossed und mit unseren neuen Framlits Formen Stickmuster ausgestanzt.

SONY DSC

Der kleine Schneestern ist aus dem letzten Herbst-/Winterkatalog und war noch vor kurzem in der Ausverkaufsecke erhältlich. Heute habe ich gesehen, dass er leider ausverkauft ist 🙁 Als Alternative könnte man aber den kleinen Stern, welcher aus dem Stiefel ausgestanzt wird, ebenfalls weiß embossen und verwenden. Das Etikett habe ich ebenfalls mit Dimensionals aufgeklebt.

SONY DSC

Hier noch ein besonderer Tipp: Die Framelits Stickmuster sind jetzt ab November 2016 erhältlich und werden auch im neuen Hauptkatalog 2017/2018 zu finden sein. Das Set ist absolut toll: 12 Stanzformen; je 4 Kreise, Ovale und Quadrate – hiermit entstehen diese tollen Effekte einer Ziernaht (Artikelnr. 145372; 36,00 Euro) – am besten gleich bei mir bestellen 🙂

shareableimage_1_de

Für diese Karte habe ich folgende Produkte von Stampin´Up! verwendet:

 

Also dann ran an die Schere und Weihnachtskarten basteln ! Meine lieben Kolleginnen haben mit Sicherheit auch noch ganz tolle Ideen. Also folgt mir….

Claudia Becht

Isabel Kaubisch

Sindy Mörtl – das bin ich 😉

Katharina Franzl

Nancy Benzel

Sabine Steinkress

Diana Stobrawe

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

Lob oder Kritik? Ich freue mich über nette Kommentare.

liche Grüße Eure

Sindy


Du möchtest etwas bestellen? Alle Informationen findest Du hier.

15 comments on “Team-Blog Hop Stempelherz – Weihnachtskarten”

  1. Liebe Diana, danke Dir. Naja, ich renne immer nur mal hin zum Basteltisch und kann auch nur paar Minuten basteln. Viel wird im Moment leider nicht. Meine Weihnachtskarten sind auch noch nicht angefangen…. Aber so bissl will ich schon meinem Hobby nachgehen… Liebe Grüße

  2. Liebe Sindy,

    deine Karte ist echt schön geworden. Ich finde es echt bewundernswert, dass du neben deinem kleinen Spatz noch die Zeit findest zu basteln. 😉

    Liebe Grüße,
    Diana

  3. Liebe Sindy,
    Sehr schöne Karte. Das kräftige Chilirot in Kombination Savanne ist echt toll.
    Liebe Grüße
    Nancy

  4. Liebe Sindy,
    deine Karte ist wunderschön geworden. Die Chilirote Kartenbasis mit Savanne und dem weihnachtlichen Tannengrün sehen einfach toll aus.
    Ganz liebe Grüße
    Isabel

  5. Liebe Katharina, danke für Deinen lieben Kommentar. Ja, die Farbe rot ist für mich einfach Weihnachten! Ich freue mich auch schon auf den nächsten Blog Hop! Liebe Grüße

  6. Hallo Sindy! Tolle Karte! Klassisch in Rot, das finde ich richtig schön. Das Stempelset Drauf und Dran ist einfach klasse und so vielseitig. Deine Karte gefällt mir sehr! Freue mich schon auf den nächsten Blog Hop. ☺️

  7. Liebe Sabine, da basteln für mich schon zur Sucht geworden ist, nutze ich jede kleine Minute in der Anton schläft und friedlich ist um zu meinem Basteltisch zu rennen 🙂 Liebe Grüße

  8. Schöne Karte, Sindy. Ich wollte dich schon fragen wie du das schaffst mit deinem kleinen Zwergerl, ich weiß noch wie ich meinen im Wickeltuch umgeschnallt habe und mit ausgetreckten Armen gestempelt habe, basteln musste einfach drinnen sein….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.